projektbeschreibung

Die Gemeinde Moosdorf hat einen neuen Kindergarten für mehrere Kindergruppen in Holzbauweise errichtet.

Projektart: kultur, bildung
Standort: A 5141 Moosdorf

Bauherr: Friedensgemeinde Moosdorf
Architekt: THOMAS BLAZEK - Architekturkantine

Funktionen: Der neue Kindergarten in Moosdorf lädt auf verschiedenen Ebenen zum Toben, Kuscheln, Spielen und Lernen ein und bietet eine individuelle Plattform, die sich den Kindern anpasst. Die Räumlichkeiten sind aus Holz gefertigt und garantieren durch großzügige Lichtkuppeln, Bullaugen und große Verglasungen zu jeder Tageszeit eine schöne Lichtstimmung. Die Innenräume des Kindergartens verfügen über Durchblicke bzw. Türöffnungen von einem Gruppenraum zum Nächsten sowie zum Bewegungsraum – so soll auch der Austausch der Gruppen untereinander stärker möglich sein.

Zu bewältigende Herausforderungen: In kürzester möglicher Zeit waren ausschreibungsreife Grundlagen in Abstimmung mit Gemeinde und Architekt und unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben zu schaffen. die Vergabeverfahren wurden darauffolgend unter Beachtung aller Fristen durchgeführt. In weiterer Folge waren alle Angebote zu prüfen und in Abstimmung mit der Gemeinde an die Best- bzw. Billigstbieter zu vergeben.

pm1 baumanagement.

sie wollen ein projekt realisieren und benötigen entsprechende hilfe?

senden sie uns eine e-mail an
office@pm1.at
oder rufen sie uns gleich direkt an unter
+43 662 871 667